Förderverein unserer Schule:

Seit dem Gründungsjahr 2000 gibt es an unserer Schule den Förderverein, in dem fast alle Familien Mitglieder sind. Durch den Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie die Arbeit des Vereins und der Schule. Vereinszweck ist die Förderung der Erziehung und Bildung, was z.B. durch Zuschüsse an die Klassen für Ausflüge, in Form von Anschaffungen für Ausrüstungsgegenstände für die Schule und von Pausenspielzeug für die Kinder geschieht. Wir sind dankbar über unseren Förderverein, dankbar den Eltern, ohne deren Unterstützung es diesen Verein nicht gäbe. Wichtig zu wissen ist auch, dass der Verein durch seine Existenz die Betreuung der Kinder ermöglicht. Hier ein herzliches Dankeschön an alle ehrenamtlichen Helfer, an den Vorstand und die Mitglieder! Seit Jahr 2001 ist der Förderverein Träger der „Betreuten Grundschule“.

Kinder betreuen - Kinder fördern - Familien verbinden, das ist das Motto des Fördervereins unserer Schule, der im Jahr 2000 gegründet worden ist.

Zu den Zielen des Vereins, der sich am Wohlergehen der Kinder und an den Wünschen und Bedürfnissen der Eltern orientiert, gehören:
- die Förderung unserer Grundschulkinder in den verschiedenen Bereichen außerhalb der Schulzeiten und die Förderung und Ausstattung unserer „Gern-Lern-Schule“
- die Organisation der Kinderbetreuung vor und nach dem Unterricht und in den Ferien, um den Eltern die Berufstätigkeit zu ermöglichen und die Kinder optimal zu fördern
- gemeinsame Aktivitäten der Familien unserer Schulkinder wie z. B. unser Familienausflug, Schulkinder-Flohmarkt, Apfelfest, Lesenacht ...